Unser Team begleitet dich!

Erfahre mehr über uns und unsere Geschichte. Trete gerne mit uns in Kontakt, wir freuen uns von dir zu hören.

Unsere Kurse
UNSER AUFTRAG

Unsere Motivation dir zu helfen

Hey, wir sind Albrecht, Rieke und Leon. Als ausgebildete Schwimmtrainer von der DLRG haben wir vor sechs Jahren damit begonnen, Baby- und Schwimmkurse sowie Technikkurse für Erwachsene durchzuführen.

Neben den Kursen, die wir vor Ort in Freiburg geben, möchten wir einen Beitrag zu mehr Sicherheit im Wasser leisten und darüber hinaus Menschen für den Schwimmsport begeistern. Dafür haben wir unsere Kurse erstellt, mit denen wir bereits vielen Schwimmer*innen geholfen haben.

Unser Team

Wir sind deine Schwimmlehrer!

Unsere Geschichte

Mit Beginn der Corona Pandemie haben wir gestartet, unser Kurskonzept als einfachen und verständlichen Online Kurs umzusetzen. Dadurch konnten wir trotz  fehlender Schwimmkursangebote vielen Eltern und Schwimmer*innen helfen.

Seitdem entwickeln wir unsere Kurse stetig weiter, sodass alle Inhalte und Übungen immer auf dem neusten Stand für dich sind.

Unsere Kurse
2015

Start

Erwerb des Trainerscheins bei der DLRG und Beginn der Leitung von Schwimmkursen und Technikkursen für Erwachsene

2020

Entstehung der Kurse

Badschließung sowie fehlende Kursangebote durch die Coronapandemie. Entstehung unseres ersten Online Kurses als Alternative zu fehlenden Kursangeboten

2021

Veröffentlichung der ersten Kurse

2021 starteten wir mit den ersten Online Schwimmkursen und erhielten zahlreiche positive Rückmeldungen von unseren Teilnehmer*innen.

2023

Schwimmkursplattform

Mit über 1000 Teilnehmer*innen in unseren Kursen, sind wir inzwischen eine der größten Online Plattformen für Schwimm- und Kraulkurse und haben diese stetig weiterentwickelt.

in 10 Stunden zum Erfolg

Unsere Online Schwimmkurse für Dich

Babyschwimmkurs

Los geht's

Schwimmkurs

Los geht's

Kraulkurs

Los geht's
Swim Skills

Kontaktiere uns

Du hast Fragen zu einem unserer Kurse und würdest gerne mehr erfahren?

Schreib uns gerne eine Mail oder fülle das Kontaktformular aus. Wir helfen dir gerne weiter und melden uns innerhalb eines Tages bei dir.

Ihre Nachricht wurde übermittelt. Wir werden uns innerhalb von 24-48 Stunden bei Ihnen melden.
Huch! Etwas ist schief gelaufen.